In der schnelllebigen, veränderungsreichen Zeit von heute

ist erfolgreiche Führungsarbeit im Spannungsfeld von

eigener Unsicherheit und Kontrollverlust zu leisten. Wann braucht es Orientierung und Stabilität, wann Offenheit für Neues und Kreativität?

 

Führungskräfte brauchen eine gute Balance zwischen

mentaler Stabilität sowie geistiger Flexibilität, einen wachen, klaren Geist, sowie innere Ruhe und Ausgeglichenheit, um jeder Situation die angemessene Aufmerksamkeit schenken

und die notwendigen Handlungsstrategien ableiten zu können.

Wir unterstützen Sie dabei.

 

 

Unser Angebot für Sie

  • Seminare und Workshops zu Themen wie „Achtsamkeit im Alltag“, „Achtsame Kommunikation“ und „Achtsamer Umgang mit Stress und Konflikten“
  • Seminare zur Stressprävention i.R. Des betrieblichen Gesundheitsmanagements (zertifiziert nach §20 SGB V)
  • Modulare Führungskräfte-Entwicklungs-Programme, „Mindful Leadership“ (sich selbst und andere achtsam führen)
  • Organisationsentwicklung mit dem Zielbild „Achtsame Organisationen“
  • Achtsamkeit als Teil der Unternehmenskultur
  • Einzel-Coaching für Fach- und Führungskräfte

 

Was Ihr Nutzen ist

  • Sie gewinnen geistige und körperliche Balance sowie innere Klarheit (zurück)
  • Durch Ruhe, Fokussierung und Entspannung fördern wir Konzentration und Kreativität
  • Sie bleiben/kommen in Kontakt mit sich (emotionale Selbstregulation) und
  • mit Ihrer Umwelt (Steigerung von emotionaler Intelligenz und Empathiefähigkeit)
  • Wir wirken von innen nach außen: Orientierung, Klarheit, Stabilität

 

Wie wir arbeiten

  • Neben einigen wenigen – nützlichen – Theoriemodellen
  • finden Sie bei uns einen großen Anteil an Körperarbeit:
  • Wir nutzen hierfür die japanische Kampfkunst Aikido, sowie
  • die Philosophie und Methoden aus der Zen Praxis (Mindfulness).