Steffen hat 25 Jahre praktische Erfahrung in und mit Unternehmen und Organisationen sowohl im Profit- als auch im Non-Profit-Bereich in über 50 Ländern weltweit.

Er arbeitet fast 20 Jahren als systemischer Berater, Moderator, Coach, Trainer und Konzeptentwickler.

 

Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Konzeption und Durchführung von Leadership-Trainings, Executive Coaching, Beratung und Begleitung in OE- und Change-Prozessen, Unterstützung agiler Rollen & Teams sowie Konzeption und Moderation von Konferenzen, Workshops und Teamentwicklungsmaßnahmen.

 

Steffen hat Betriebswirtschaft und Journalistik studiert, ist zertifizierter Mentor, Senior- und Lehrcoach des DCV, systemischer Organisations- und Familienberater (SG-zertifiziert), Professional SCRUM Master und PO (zertifiziert von Scrum.org) sowie ausgebildeter Trainer für Leadership-Programme.

 

Seine Kunden schätzen in der Arbeit mit ihm neben seiner fundierten Ausbildung sowie seiner internationalen Erfahrung und interkulturellen Sensibilität vor allem seinen ansteckenden Humor sowie seine Haltung als wohlwollend kritischer Begleiter gepaart mit kindlicher Neugier und diplomatischer Respektlosigkeit.

 

Sein Leitspruch lautet: „Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.“ Paul Watzlawick

 

SKC Kurzprofil Englisch
Brief profile_SKC_03_20.pdf
PDF-Dokument [333.1 KB]
SKC Kurzprofil Deutsch
Kurzprofil_SKC_03_20.pdf
PDF-Dokument [321.5 KB]