Steffen hat 25 Jahre praktische Erfahrung in und mit Unternehmen und Organisationen sowohl im Profit- als auch im Non-Profit-Bereich in über 50 Ländern weltweit.

Er arbeitet seit 15 Jahren als systemischer Berater, Moderator, Coach, Trainer und Konzeptentwickler.

 

Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Konzeption und Durchführung von Leadership-Trainings, Executive Coaching, Beratung in OE- und Change-Prozessen sowie Moderation von Konferenzen, Workshops und Teamentwicklungsmaßnahmen.

 

Steffen hat Betriebswirtschaft und Journalistik studiert, ist zertifizierter Senior- und Lehrcoach des DCV, systemischer Organisations- und Familienberater (SG-zertifiziert), Professional SCRUM Master sowie ausgebildeter Trainer

und Mentor für Leadership-Programme.

 

Seine Kunden schätzen in der Arbeit mit ihm neben seiner fundierten Ausbildung sowie seiner internationalen Erfahrung und interkulturellen Sensibilität vor allem seinen ansteckenden Humor sowie seine Haltung als wohlwollend kritischer Begleiter gepaart mit kindlicher Neugier und diplomatischer Respektlosigkeit.

 

Sein Leitspruch lautet: „Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.“ Paul Watzlawick

 

SKC Brief Profile English
Brief profile_SKC_01_18.pdf
PDF-Dokument [137.5 KB]
SKC Kurzprofil Deutsch
Kurzprofil_SKC_01_18.pdf
PDF-Dokument [122.6 KB]